Nachsorge Termin erledigt

Geschafft… heute hatte ich meinen Nachsorge Termin im Krankenhaus.

Ich war als erster Patient im neuen Jahr in der MKG Ambulanz eingeplant. Da ja Brückenwoche ist war der Berufsverkehr heute nicht vorhanden. Ich bin mehr als schnell durch gekommen, bin eher zu früh angekommen. Zuerst bin ich in die Zentrale Patienten Aufnahme gegangen, um mich anzumelden. In der MKG Ambulanz war ich der zweite Patient. Mein Termin war um 9:00 Uhr. Dran gekommen bin ich um 9:40. Hier im Wartezimmer, habe ich schon Stunden meines Lebens verbracht. Der Dr. Dr. S. ( er hatte mich vor einem Jahr operiert) bat mich ins Behandlungszimmer. Durchgeführt wurde eine Sonographie im Bereich des Kiefers und Halses. Nach mehreren Unterbrechungen durch andere Ärzte und einen Zahn ziehen im Nebenbehandlungsraum, ging es bei mir weiter. Die Untersuchung des Dr.Dr. stellte er keine Auffälligkeiten fest. Auf Atmen.

Da ja meine nächste Operation für den 28.1.19 geplant ist, klärte mich der Arzt über die Risiken auf – Blutungen, Einschränkungen der Zunge, des Kaumuskels, Geschmack, hängende Mundwinkel oh je oh je ! Kann vorkommen teils zeitweise oder sogar dauerhaft!! Oh Gott hoffentlich nicht.

Der Arzt muss mich ja Aufklären.

Bei mir wird ein Stück (5cm) Beckenknochen entnommen und wieder in den Kiefer eingesetzt, wo vor einem Jahr der Tumor entfernt worden ist.

Also 2 unterschiedliche Eingriffe in einem Rutsch. Dauer ca 2 Stunden.

Nach der Besprechung würde ich zur Anästhesie Abteilung weiter geschickt,                                                      zum Narkose Gespräch in Haus 1.

Erst musste ich 3 Seiten Fragebogen über meine körperlichen Voraussetzungen ausfüllen, Vorerkrankungen und Medikamente und so weiter. Nach einiger Wartezeit kam ich dran. Ein sehr junger Doktor führte das Gespräch.

20 Minuten später war ich fertig. Eine Last viel von mir ab. Weil meine Hoffnung dahingehend sind, dass die OP nun tatsächlich stattfinden wird. Die 2 fache Verschiebung hat mich echt fertig gemacht. Heute sind meine Erwartungen erfüllt worden. Da freue ich mich erstmal drüber. Ich bin wieder entspannter.

In diesen Sinne wünsche ich euch einen schönen Januar.

Gehabt euch wohl

Gruß Andreas

Bild Quelle:pixabay

Werbeanzeigen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.