Oldtimer Treffen

Am Wochenende haben wir gute Freunde in der Nähe von Wolfsburg besucht.

Diese Gegend ist sehr von der Landwirtschaft geprägt, demnach haben viele Landwirte auch Traktoren. Besonders alte !

Wir besuchten einige Gemeinden weiter, in Zasenbek,  ein Oldtimer Treffen mit alten Autos, Motorrädern und natürlich Treckern aus den 40er, 50er und 60er Jahren.

BMW 502
ein schön restaurierter Oldtimer von BMW
V8
perfekt restauriert, ein BMW 502 V8

 

von 1925 mit 35 PS
Dodge Brother Touring von 1925 mit 3,5 Liter Hubraum mit 35 PS
von 1925 mit 3,5 Litern Hubraum und 35 PS
Top restauriert von 1925
4,75/5.00-20 Felge
Heute undenkbar, aber vor 94 Jahren Standart
Porsche Diesel Junior
Der Anfang von Porsche fand in der Landwirtschaft statt. Im Jahre 2006/2007 voll restauriert.
der kleine Junior mit 822 Kubik
von 1959 mit einem Zylinder und 14 PS
der graue Ackerschlepper von Heinrich Lanz AG
Ein Glühkopf Motor Einzylinder. Gebaut bis 1957 in Mannheim
dieser schön restaurierte Fendt ist 1957
dieser Traktor sieht aus wie neu

Das war ein sehr schönes Treffen mit sehr vielen alten Schätzchen.                                    Als Großstadt Mensch hatte ich keine Berührung mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Aber ich finde diese alten Trecker und natürlich alten Autos sehr schön zum Anschauen.

Es würde hier den Rahmen sprengen, alle meine Fotos zu zeigen , die ich geschossen habe. Daher eine kleine Auswahl, einiger besonderer Stücke.

Werbeanzeigen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.