About me

Mein Name ist Andreas und wurde im Februar 1965 in Hamburg Langenhorn geboren. Meine Kindheit verbrachte ich nur einen Kilometer von der Landesgrenze zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein entfernt in Norderstedt. Dort habe ich bis ungefähr 1992 gewohnt. Danach immer in der schönen Hansestadt Hamburg.

da bin ich etwa 1 Jahr alt
der kleine Wonneproppen

 

Heute: Wenn meine Freizeit es zulässt, habe ich mehrere Hobby´s, als erstes Geocaching= die Schatzsuche mit Hilfe von Millionenteuren Satelliten die mich durch die Gegend laufen lassen. Dann Motorradfahren, meist in den benachbarten Bundesländern. Meine Ehefrau begleitet mich meist dabei. Das Hobby das ich schon seid dem ich 12 Jahre alt bin, aber in den letzten Jahren in den Hintergrund gerückt ist, ist das Angeln. Ich bin in einem Angelverein hier in Hamburg. Die Sportangler Vereinigung Hamburg www.sav.de  

Der Verein hat viele eigene Gewässer, die nur mit Ruderbooten zu befahren sind. Hier jage ich dann Hechten, Barschen und Zander nach.

Was mich schon immer begleitet ist Musik. Als junger Erwachsener habe ich Schlagzeug gespielt. Aber aus beruflichen Gründen habe ich damit aufgehört.                                                                                                             Ein Musikstil gefiel mir schon immer: Hard Rock und Heavy Metal. Immer wenn sich mir die Möglichkeit bietet, ob beim Autofahren, unterwegs per Kopfhörer oder zu Hause höre ich viel Musik. Ein Tag ohne geht nicht. Mit Streaming von den bekannten Diensten kein Problem. Seid den Anfang 1980er Jahren gehe ich auch gerne zu Konzerten meiner Lieblingsbands. Mir fiel gerade ein Ordner mit allen Konzertkarten seit 1982 in Hände. Ich besuchte knapp 100 Konzerte !

Das erste Konzert meines Lebens war : Saga Worlds Apart Tour am 20. Januar 1982 in der Hamburger Musikhalle. Das Kapitel schreit förmlich nach einem eigenen Kapitel.

Das war es erstmal zu mir.

 

Werbeanzeigen