Meine Sicherheit erhöht

Schon seit einiger Zeit hatte ich den Gedanken an andere, bessere und vor allen dingen sichere Enduro Stiefel gehabt. Wasserdicht, bequem und bezahlbar sollten Sie sein.

Viele Stiefel die anprobierte waren vorne zu schmal, oder sagten mir von der (braunen) Farbe nicht zu.

Meine Frau und ich waren heute in der Hamburger Louis Filiale Süderstraße,                um uns über ein Kommunikations System zu informieren. Eher durch Zufall kamen wir in der Schuh Abteilung vorbei. Und da viel mir mein Schuh Wunsch wieder ein. Oh Hilfe , ich habe einen Schuh Wunsch – ich könnte schreien vor Glück 😉

Hurra, die hatten einige Alpinstars Toucan Siefel  vorrätig.

Ich habe noch nie Schuhe der Größe 43 besessen. Die hier fallen ja eher klein aus.

42 waren doch zu eng, aber 43 passt. Und der Preis von 329,95.-€ fand ich ok.

Enduro Stiefel
GoreTex Alpinstars Toucan
Goretetex Enduro Stiefel
der Enduro Stiefel von Alpinstars

Im Vordergrund stand bei der Kaufentscheidung die Sicherheit. Bei einem Unfall ist der Fuss stark gefährdet, schwer verletzt zu werden und sich Brüche und Sehnenabrisse und ähnliches zu zuziehen.

Da wir im Juli und August zu zwei Touren aufbrechen, wollte ich das vorher erledigt haben. Im Internet Schuhe zu bestellen ist nicht meins. Gerne probiere ich sie vor an.   Ich mache sonst keine wirkliche Werbung für Produkte, ich bekomme kein Geld dafür, diese Zeilen hier zu schreiben.

Der Stiefel hat einen Kunststoff Schienbeinschutz, ein Knöchelschutz mit flexiblen Gelenkschutz und eine integrierten Fersen und Zehenschutzkappe.

Das Verschlussystem ist aus Aluminium und kann bei Bedarf einfach ausgetauscht werden.

Des weiteren hat der Enduro und Touren Stiefel ein austauschbares anatomisches Fussbett. Die Sohle ist von Goodyear rahmengenäht.

In den letzten 25 Jahren hatte ich immer Motorrad Stiefel von Daytona. Die sind echt Klasse, halten lange und sind von guter Qualität. Der Trans Tour Man GTX fand ich irgend wie nicht harmonisch am Fuß. Nun also Alpinstars

Nach der ersten Tour werde ich mal einen Fahrbericht schreiben und meine Erfahrungen beschreiben.

Welche (Enduro) Stiefel fahrt Ihr so ?

Werbeanzeigen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.